Def. Drehschiebebühne

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Modellbahner Spur N

Ich habe eine Drehschiebebühne aus einer Haushaltsauflösung geschenkt behommen. Nun habe ich ein großes Problem ,da Sie in einem schlechten Zustand war und teilweise noch ist. Elektrische Funktion : die Bühne fährt nur in eine Richtung ( entgegengesetzt der LED auf dem Bedienteil ) bis zum Anschlag. Trotz drehen des Bühnemotor ( gar keine Verschiebung der Bühne ) konnte ich nichts erreichen. Drehen der Bühne in Mittelstellung funktioniert. Nun habe ich bei Märklin angefragt ob technische Unterlagen oder Schaltpläne mir zur Verfügung gestellt werden könnten. Zur Antwort bekam ich dann das keine Unterlagen über diese Bühne vorhanden seien. Nun meine große Bitte an Leser, Sachkundige und Besitzer einer solchen Bühne könnt Ihr/ Sie mir Informationen oder technische Unterlagen zur Verfügung stellen, sei es als PDF oder Kopie derselben. Ich möchte mich bereits im Vorfeld für mögliche Hilfe bedanken. MfG Reinhold

Stichworte: defekte Drehschiebebühne

Hallo

Ich bedauere , da kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen.
ich könnte die möglicherweise reparieren , da ich sehr gute berufliche Kenntnisse in der Elektronik habe , aber dazu müsste ich diese Bühne vor mir liegen haben und daran arbeiten können.

Aus meinem Hobby als Modellbahner , kenne ich die Bühne leider nicht , da ich mich auf die Restauration von Trix Express Modellen spezialisiert habe .
ich bedauere das ich nicht helfen kann .

mfg
W.MANK

Lieber Reinhold, nach ausführlicher Durchsicht meiner Märklin-Unterlagen muss ich leider feststellen, dass ich für dieses Produkt keine Informationen und dergleichen habe. Meines Erachtens müsste es jedoch möglich sein, in einer Fachwerkstätte das Problem zu lösen. Viel Glück und liebe Grüße, Rolf Markmann

hallo reinhold830
sollte es sich um eine drehscheibe der spur n sein ist arnold,fleischmann,piko,lima dafür zuständig.
bei ho märklin habe ich keine ahnung ich habe gleichstrom.wenn es so sein sollte daß sich der motor
dreht aber sich die scheibe nicht bewegt kann es sein
daß das zahnrad am motor nicht mehr richtig fest sitz,
oder daß schon zähne fehlen nachsehen,wenn es elektrich sein sollte habe ich fast garkeine ahnung.
zum schluß noch eine adresse wo auch sollche tips bearbeitet werden,gutes gelingen.
willima
http://www.modellbahntechnik-aktuell.de/