Defekt am Rechner, aber was?

Hallo
Ich habe vor ca. einem Jahr einen Rechner (1,6 GHz/512 SD Ram/Geforce 3 Grafikkarte-glaub ich) , der „ausgedient“ hatte, in unsere Blockhütte oder auch "Schrottraum " geparkt. Jetzt finde ich wieder verwendung für diesen Rechner wollte diesen wieder in Gang bringen.

Aber beim hochfahren gibt es Probleme. Ich habe Ihn ca. 10 mal hochgefahren, davon hat er 4 mal alle 2 Sekunden einen ca. einsekündigen regelmäßigen Piepton von sich gegeben, und ich habe nie ein Bild auf dem Monitor bekommen. Ich geh mal davon aus, das die Grafikkarte tot ist, aber mich macht das piepen nervös. Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Nur Grafikkarte? Was anderes? Alles kaputt?

Wäre schön, wenn ihr helfen könntet

Moien

Das hilft nur Schritt-für-Schritt vorgehen: alles raus und kucken was er macht. Also nur das Board mit CPU und RAM starten. Dann sollte ein Pieper kommen weil die Graka fehlt, aber die Kiste sollte weiter laufen. NumLock und Feststelltaste sollten auch noch reagieren. Dann Graka rein und testen. Dann Platte,… usw.

cu

Hallo Dan,

wenn es sich bei dem von Dir genannten piepen um den Ton handelt der beim booten vom internen PC Lautsprecher ausgeht findest Du hier vielleicht Hilfe:

http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm

Schönen abend noch …

Gruss
Ingo