Hallo zusammen
Ich habe eine defekte 2.5" IDE Festplatte aus meinem alten Laptop. Backup leider ca 3 Monate her.
Ich habe nun einen Adapter gekauft um diese an meinen PC anzuschliessen. Die HD wird im BIOS erkannt, WinXP startet aber Checkdisk beim booten welches den Fehler „Kann nicht auf das Segment XXX der Datei zugreifen“ oder so ähnlich… falls wichtig kann ich euch diese Info noch genauer beschreiben.
Was ich machen will ist ein Recovery tool die HD überprüfen lassen und möglichst viele Daten retten.
Knoppix und Ubuntu Live CDs starten ebenfalls nicht auf.
Bin für jeden Tipp dankbar
Besten Dank schonmal
Gruss Markus
Moien
Ich habe nun einen Adapter gekauft um diese an meinen PC
anzuschliessen. Die HD wird im BIOS erkannt, WinXP startet
aber Checkdisk beim booten welches den Fehler „Kann nicht auf
das Segment XXX der Datei zugreifen“ oder so ähnlich…
Chkdsk ist der absolute Killer für halbtote Platten. Wenn noch was rettbar ist wird chkdisk es irgendwann finden und löschen.
Was ich machen will ist ein Recovery tool die HD überprüfen
lassen und möglichst viele Daten retten.
Such dir eins aus: FAQ:116
cu
Was ich machen will ist ein Recovery tool die HD überprüfen
lassen und möglichst viele Daten retten.
Such dir eins aus: FAQ:116
Besten Dank für deine Antwort. Mein problem ist nun das ich windows nicht starten kann wenn die defekte festplatte angeschlossen ist. Starte ich ohne die festplatte und schliesse sie danach an wird sie nicht erkannt, kann also auch mit den recoverytools nicht darauf zugreiffen. Mach ich was falsch? Wie gehts richtig?
Gruss Markus
Besten Dank für deine Antwort. Mein problem ist nun das ich
windows nicht starten kann wenn die defekte festplatte
angeschlossen ist. Starte ich ohne die festplatte und
schliesse sie danach an wird sie nicht erkannt, kann also auch
mit den recoverytools nicht darauf zugreiffen. Mach ich was
falsch? Wie gehts richtig?
Gruss Markus
Kann man denn dieses CHKDSK nicht abbrechen? Oder zumindest keine Reparaturen durchführen lassen?
Wenn die Freetools nicht greifen, habe ich sehr gute Erfahrungen mit GetDataBack gemacht.
Grüße Rainer