Ist es möglich eine defekte Autobatterie zu überbrücken?
Bzw. wäre es möglich eine Batterie zu überbrücken, die trocken ist, sprich in der die Flüssigkeitsfüllstände unterreizt sind?
Für Antwort danke ich im Voraus
Ist es möglich eine defekte Autobatterie zu überbrücken?
Bzw. wäre es möglich eine Batterie zu überbrücken, die trocken ist, sprich in der die Flüssigkeitsfüllstände unterreizt sind?
Für Antwort danke ich im Voraus
Was meinst du mit überbrücken? Beim Starthilfe geben?
Ich habe das schon gemacht in der Hoffnung, die scheintote Batterie später wieder zu beleben. Hat funktioniert.
Ohne Beachtung der möglichen Gefahren habe ich auch schon das Pluskabel gelöst und mit der Starthilfe ( Klemme ) daran gestartet. Dann habe ich den Pluspol wieder auf die alte Batterie geklemmt und die Klemme weggenommen.
Bei meinem Fahrzeug ist dabei keine Elektronik beschädigt worden. Aber die Gefahr besteht! Deshalb immer das Risiko bedenken.
Wenn die Batterie jedoch trocken ist und man sie auch nicht wieder mit aqua dest. befüllen kann, macht das alles keinen Sinn.
Hallo,
Du mußt unterscheiden: Defekte Batterie und entladene Batterie.
Eine defekte ist so kaputt, durch Zellenschluß, daß nach Abnehmen der Klemmen des Ü-Kabels der Wagen wieder ausgeht, weil die Batterie keine Erregerspannnung liefert, die für die Lima zum Erzeugen einer Ladespannung und ,-Strom notwendig ist. -> Erneuern.
Eine entladene kann man überbrücken, und fährt dann eine gute Stunde zum Aufladen, oder läßt den Motor einfach mal 1 bis 2h laufen. -> Weiterfahren und probieren, ob Sie den nächsten Frost aushält.
MfG