Defekte Batterie ?

Hallo ich habe mein Auto jetzt schon 4 Wochen nicht mehr bewegt ,wollte heute schauen ob alles in Ordnung ist und er ist nicht angesprungen trotz Starthilfe was kann das Problem sein ?
Es ist ein Opel Astra 1,6 Bj 99
Benziner

Hallo es wäre von großem Vorteil zu wissen wie alt die Batterie ist um weiter zu schreiben .
viele Grüße noro

@nono
Phu das kann ich dir nicht genau sagen …
Die zv geht noch und Licht geht auch schwach … Er leiert zwei drei mal und und dann ist vorbei …

Hallo so etwa 3 oder 8 Jahre ?

Das Problem sind meist Starthilfekabel mit zu geringem Querschnitt, oder am hilfegebende Fahrzeug wurde kein oder zu wenig Gas gegeben

@airblue21
Nein am Querschnitt des Kabels lag es nicht vielleicht am Kabel selbst (nicht sichtbarer Schaden )
Es ist ein dickes Kabel für 24v 45 amp …
Stimmt das Start Gebende Auto hat kein Gas gegeben …

Müsste ich erfragen habe das Auto erst von meiner sister bekommen

@nono
Meinst du das es die Batterie ist ? Ich glaube ja das es was anderes ist aber weiß nicht was es sein könnte . Ich versuche erst mal die Batterie auszutauschen …

Der Starter nimmt bis zu 90 Ampere auf

Damit war die Leistung auf seine Batterie beschränkt.

Es gibt keine Kabel für 24 V und 45 A ( selbst wenn Du 45 Ah meinst).

Kabel muss mind. 16 mm² Kupferquerschnitt haben und stabile und Klemmzangen haben.

Und wenn das 2. Fahrzeug im (erhöhten)Leerlauf läuft und eine gute Batterie hat, dann müsste es auch klappen.

Hallo Maik,

wenn du nicht klar kommst damit, Ruf einfach den ( ADAC 0180 2222222) der sagt dir was du brauchst oder nicht brauchst.

Da wirst du geholfen, und solltest du noch kein Mietglied sein, kannst auch beim Fahrer, im ADAC eintreten, für ca.48€ im Jahr.

Ich bin kein ADAC Vertreter, aber schon über 45 Jahre Mietglied, und die haben mir schon oft geholfen.

Gruß
Mücke.