In unserem 16-stöckigen Hochhaus haben wir die Fußbodenheizung. Mitte Januar habe ich festgestellt, dass die Heizung in meiner Wohnung nicht funktioniert. Ich bin Wohnungseigentümer. Deswegen habe ich erst unseren Hausmeister gefragt, ob es ähnliches Problem in anderen Wohnungen gibt. Der Hausmeister hat die Heizung in meiner Wohnung geprüft und hat bestätigt, dass die Heizung wirklich nicht funktioniert. Ein ähnliches Problem gibt es nur noch in ein paar Wohnungen (von den ca. 180 Whg. im Haus), sonst ist alles in Ordnung. Beim maximal geöffneten Ventil erreicht die Temperatur im Wohnzimmer lediglich 16–18 Grad. Wenn früher der Boden in der Wohnung warm war, ist er momentan praktisch kalt und hängt seine Temperatur vom Ventilzustand (geöffnet oder gesperrt) praktisch nicht ab. Die Wohnung wird von Nachbarnwohnungen geheizt. Die Temperatur draußen über die Null Grad-Grenze ist, obwohl es Mitte Februar ist. Der Hausmeister hat gesagt, dass wenn draußen wirklich kalt wird, wird die Hausverwaltung in meiner Wohnung ein Gerät zum Messen der Temperatur und Feuchtigkeit hängen. Dies kann nicht aber die Heizungsreparatur ersetzen?! Ich habe die Hausverwaltung schriftlich mitgeteilt, dass die Heizung in der Wohnung kaputt ist. Leider gibt es keine Rückmeldung.
Was kann ich tun, um die Heizung zu reparieren? Muss das die Hausverwaltung machen?