Defekte lichtmaschine ein garantiefall?

Zählt eine defekte Lichtmaschine zum Garantiefall? oder muß ich die kosten für die reparatur selber übernehmen?

Garantien sind freiwillige Leistungen, die Bedingungen nicht generell festgelegt.
Wenn es sich um eine Neuwagengarantie handelt, würde ich davon ausgehen, dass eine defekte LiMa voll übernommen wird. Bei einer Gebrauchtwagengarantie dagegen vermute ich, dass es höchstens eine Beteiligung gibt.
Auf jeden Fall würde ich beim Garantiegeber anfragen.

Auch ohne Gruß

Hi,

wie Guido schon sagte: Frag denjenigen, der die Kosten evtl. zu tragen hat. - Ich hatte damals Glück: Bei meinem gebrauchten KFZ ging nach 3 Monaten der Anlasser über den Jordan. - Der Verkäufer hat die fast alle Kosten übernommen. - Ich habe nur 50EUR getragen.

Ro

Ja
Hallo,
bei meinem 2 1/2 Jahre alten Gebrauchten ging die LIMA kaputt. Überhaupt kein Problem, die 1200 Euro zahlte ohne Wenn und Aber die Gebrauchtwagengarantie. Was bei mir nur nervig war, da mein Wagen zu dem Zeitpunkt gerade vom Nachfolgemodell abgelöst worden ist, mußte die LIMA speziell für mich hergestellt werden. So dauerte der ganze Vorgang eine gute Woche (Mercedes darf keine Austauschteile verwenden, es müssen immer Neuteile sein).
MFG
Pluto

da mein Wagen zu dem Zeitpunkt gerade vom Nachfolgemodell
abgelöst worden ist, mußte die LIMA speziell für mich
hergestellt werden.

Ja natürlich. Ganz sicher war das so.

Berro

Muss ich das jetzt verstehen???
Was soll Dein Kommentar bezwecken?? Sollte er ironisch gemeint sein, dann hast Du von Nobelkarossen (speziell Mercedes) Null Ahnung. Die dürfen keine Austauschteile verwenden. Und Du weist sicher auch, dass es heutzutage kaum noch Lagerhaltung gibt. Also mußte ich eine gute Woche warten - warum wohl sonst?

Ist es nicht ironisch gemeint, dann finde ich es eigentlich überfüssig.

MERKE: wenn man keine Ahung hat,sollte man einfach mal die Klappe halten!