Defekte Pendeluhr der Fa. Schatz

Ich habe auf dem Flohmarkt eine Pendeluhr der Fa. Schatz gekauft.
Das Uhrwerk läuft, jedoch pendelt die Uhr nicht. Magnete waren vorhanden, sind jedoch beim Transport verloren gegangen. Wer könnte mir die Magnete ersetzen und die Uhr wieder im Pendelgang instandsetzen?

Eine „normale“ Quarzuhr (?) im Pendeluhr-Look mit falschem Pendelantrieb ? Also Pendel wird elektruisch angetrieben und hat mit der Uhrfunktion nichts zu tun ?

Kann man mal ein Foto vom Pendelantreib sehen ? Wenn du schon erkennst es fehlen Magnete (Dauermagnete ?) dann sollte Form und Größe doch bekannt sein. Die sollten sich auftreiben lassen im Netz.
Ob der elektrische Antrieb (Spule) und die Ansteuerung von der Elektronik arbeitet kann man ja jetzt noch nicht sagen.

Da wo man Uhrenbauteile bestellen kann bekommt man auch Pendelantriebe. Wenn es in dein Gehäuse passt wäre das vielleicht ein Ausweg. Dein Pendel hängst du dann da dran.

Ich weiß nicht ob die Fa. Schatz noch besteht, kannst ja versuchen dort nach Ersatz oder Hilfe zu fragen.

MfG
duck313

1 Like

Servus,

ist das nicht, sondern eine ziemlich traurige Attrappe.

Ist keinen weiteren Aufwand wert.

Schöne Grüße

MM