Defekte RAM-Bytes markierbar?

Hallo,

die Überprüfung meiner RAM-Module mit dem ct-Ramtest bescheinigt mir zwei fehlerhafte Single-Bits in einem Byte. Die Frage ist, wie sich nun ein defektes Byte bezogen auf insgesamt 192 MB auswirkt: Kann man dies einfach vernachlässigen oder ist es vielleicht möglich, die entsprechende Adresse als defekt auszuweisen, so daß die Byte-Zelle vom System gar nicht erst angesprochen wird?

Danke für eure Antworten!

-Tobias

das einzigste was ich dir empfehlen kann, ist den defekten ram wegzuschmeissen. windows kann noch nicht mal richtig einen fehlerhaften sektor auf einer platte richtig „verwalten/sperren“ daher würde ich mir keine weiteren gedanken daüber machen.
ram bekommse ja heutzutage nachgeschmissen, 128mb 133er bekommse ja schon für 95dm, und wenn du sicha gehen willst, holse dir infinion für 139dm mit 10j garantie.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Soweit ich weiss kann man im BIOS? auch bestimmte Bereiche des RAMs deaktivieren, das heist, man kann den RAM ab einer bestimmten Adresse an aufwärts sperren.
Nagel mich bitte nicht drauf fest, ist schon ziemlich lange, daß ichdas wo gelesen habe.

Viel Glück, Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]