Defekte Spiele DVD

Muss der Händler eine Defekte Spiele DVD gegen eine Funktionierende Umtauschen , wenn keinerlei Kratzer und Gebrauchsspuren an der DVD zu finden sind ?

Muss der Händler eine Defekte Spiele DVD gegen eine
Funktionierende Umtauschen , wenn keinerlei Kratzer und
Gebrauchsspuren an der DVD zu finden sind ?

Keine Ahnung, aber ich denke schon.

Hallo Demono,
leider hab ich deine Afrage erst jetzt lesen können. Nun der Händler braucht sie nicht umtauschen. Er wird nämlich dahin argumentieren: warum umtauschen? Denn du hättest ja gewußt was du kaufst. Ist mir bei dem neuen Siedler auch passiert. Anders ist es wenn du ein Online Spiel kaufst und der Code fehlt. Da muß der Verkäufer das Spiel umtauschen.
Ich hoffe das ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte
Gruß Norbert

Habe solch einen Fall schon gehabt. MEDIAMARKT hat die DVD getauscht - ob andere Händler dies auch tun, kann ich nicht sagen. Allerdings gibt es auf Hardware 1 Jahr Garantie, auf die man sich berufen sollte, denn man nimmt ja das gleiche Produkt wieder mit.
Eine Ausbezahlung des Kaufbetrages halte ich dagegen für ausgeschlossen, denn bereits geöffnete Software (das Gleiche gilt für DVD´s, BluRay´s und Audio-CD´s) können nicht wieder ausbezahlt werden, da sie vom Käufer unberechtigt kopiert worden sein können.
Der Verkäufer hat das Recht, die reklamierte Ware gleich vor Ort zu prüfen. Läuft die DVD im Laden, solltest Du Dein Leselaufwerk prüfen. Gerade DVD- und BluRay-Laufwerke haben eine begreizte Lebensdauer, da der Laser mit der Zeit an Power verliert, bis er irgendwann ganz aussteigt. Habe in meiner PC-Zeit bis jetzt schon bestimmt 10 LW´s verbraucht, davon gehen 75% auf DVD-LW´s.

wenn die CD-DVD deffekt ist ja .

wenn dir das Spiel nur nicht gefällt, weil dus dir anders Vorgestellt hast ist eine Rückgabe beim Händler ausgeschlossen, und somit nur von der Kulanz abhängig.
Ist die Ware aber funktionsuntüchtig, kannst du sie beim Hersteller umtauschen lassen. D.h. ist das Spiel z.B.von EA, schickst du zum EA-Support eine Nachricht, dass deine Ware ab Erhalt fehlerhaft war und du Ersatz forderst. Dann sagen die dir wohin dus einschicken musst, und du bekommst Ersatz. Probiers aber zuerst beim Händler, bei dem dus gekauft hast, vllt sind die ja so freundlich und tauschen es dir gleich um ohne, dass du das Spiel einschicken musst und dann auf den Ersatz wartest.

lg

Ja muss er !!