Defekte Stromversorgung bei DVD Player?

Hallo!

Ich repariere und bastel gerne herum, hier nehme ich aber an, dass ein elektronisches Bauteil defekt ist, und man den DVD-Player wegwerfen muss.

Es ist ein Silva DVD 810 HD-Player.

Bitte schau dir das Video an, um zu sehen was geschieht, wenn man ihn hinten einschaltet: http://youtu.be/_1WhkmmJ6vo

Man sieht das Display des DVD-Players. Dann schalte ich es ein, und ganz kurz leuchtet das blaue Licht in voller Stärke auf. Eigentlich sollte es die ganze Zeit über leuchten, es ist so ein blauer Balken, der recht nett aussieht. Es tut sich nichts, wenn ich den Ein/Aus-Schalter drücke, ebenso nicht, wenn ich an der Fernbedienung herumdrücke. Einmal hat er auch HELLO angezeigt, das wars dann aber.

Sehr sehr schwach leuchten die blauen LEDs weiter, das rote bleibt an.

Denkt ihr auch, dass ich da nichts machen kann?

Vielen Dank,
Philipp Ragette

Hi
Nix neues in diesem Theater . gääähn

Sekundäre Elko’s haben kapazitätverlust

gruss

Toni

Sorry fürs fadisieren :smile:

Ja, ich kenn mich wirklich nicht aus in dem Gebiet, erst Google hat mir gezeigt was ein Elko ist.

Ich weiß ja nicht welcher der defekte ist, und ob man sowas einzeln kaufen kann und austauschen kann.

Also hau ich ihn weg den DVD-Player, oder? Schade, 2010 wurde die Platine hergestellt.

Lg Philipp

Hoho, ich hab gerade hilfreiche youtube-Videos gefunden und einen Elko ausfindig gemacht, wo etwas ausgeronnen ist, so wie ich glaube.
Ich schau mal ob ich bei Conrad dieses Teil bekomme, und werde euch über mein eventuelles Erfolgserlebnis wissen lassen :smile:

Lg Philipp

Guten Tag!

Ich habe nun den auslaufenden Elko ausgetauscht, das Problem besteht weiterhin.

Habt ihr noch andere Ideen?
Alle anderen Elkos sehen gut aus.

Danke!
Philipp