Hallo,
folgendes Problem. Bei meinem Toshiba Satellite L20-183 hat sich eine Taste geloest. Die Taste selber ist o.k., aber das Plastik Teil (sieht aus wie ein kleines Scharnier) daruter ist defekt. Die Taste loest sich deswegen immer wieder. Wuerde das gerne reparieren, aber kein Haendler hat eben dieses Ersatzteil. Bleibt nur der Kauf einer komplette Tastatur, welche ich im Internet gefunden habe. Aber welch Verschwendung wegen einem Teil, was paar Cent wert ist, eine kompette Tastatur fuer 50 Euro zu kaufen.
Darum meine Frage an Euch. Kennt jemand nen Haendler, wo man so etwas bekommen koente??
Waere super, wenn jemand ne Idee haette!!!
Gruss
Jochen
Es wird mit sehr großer Sicherheit keine einzelnen Tasten geben.
Du wirst wohl nicht um eine neue Tastatur herumkommen. Sei froh, dass du sie überhaupt einzeln zu einem noch bezahlbahren Preis kaufen kannst.
Weil ich an meinem Samsung Notebook eine Taste zerstört habe, musste ich auch gut 50€ für eine neue Tastatur hinblättern.
Danke erstmal… das ist ja auch meine schlimmste Befuerchtung 
Hoffe aber immer noch, dass jemand die rettende (billige) Idee hat 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jochen,
das mit der defekten Taste ist sicherlich ne blöde Sache. Bevor du dir aber eine neue Tastatur bestellst, hast du schon mal daran gedacht, die Taste mit einem guten 2-Komponentenkleber anzukleben?
UHU Endfest 300 benutze ich oft, und das Zeug wird hart wie Plastik. Da die Taste nach dem Kleben keiner großen Beanspruchung ausgesetzt wird, würde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Eine neue Tastatur kannst du immer noch kaufen.
Man braucht nur eine winzige menge des Klebers. Das Zug klebt wie Hölle.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Klaus,
habe das Scharnier einer nicht benoetigten Taste der
Tastatur in die defekte Taste eingebaut- diese funktioniert jetzt einwandfrei. Die „neue defekte“ Taste mit dem alte Scharnier habe ich angeklebt. Funktioniert zwar nicht 100 %ig…, was aber auch kein Problem ist, da ich diese Taste sowieso nie benutze und es sieht besser aus, als ein Loch zu haben.
Danke fuer die Hilfe!
c.u.