Defekte Tür beim H-Tech Backofen

Bei unserem H-Tech Backofen Art.Nr. 146631/01 Model: HB 3310E-1schließt die Backofentür nicht richtig. Es entströmt an der Seite heiße Luft, so dass bereits die Tür des Kühlschranks verschmort wurde. Kann mir hier jemand einen Tip geben, wie ich die Tür nachjustieren kann? Leider sind offensichtlich hierfür keine Stellschrauben zu finden.

Hallo!
An euerem Backofen sind die beiden Scharniere in der backofentür defekt und müßten gewechselt werden.Problem ist in euerem fall daß ihr ein Noname gerät habt und eine normale Ersatzteilbestellung nicht möglich ist.

Hallo Frieder!

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Gibt es die Option vergleichbare Scharniere von anderen Herstellern zu erhalten? Sonstige Möglichkeit an die Scharniere zu kommen? Forum alte H-tech Herde?

Ansonsten muss ich den Kundendienst Profectis beauftragen und diese nehmen direkt meines Wissens eine ordentliche Pauschale.

Beste Grüße

awht

Hallo!
Poste doch mal das Typenschild ,da kann man mal schauen ob es die Ersatzteile so einfach gibt.
Es gehen auch nur exakt die gleichen Scharniere,sonst leider nichts.

Hier die Artikel-Nr.: 146631/01 Modell: HB 331 0 E-1 Ser.Nr.: 70630041

Könnte man hierfür an die Scharniere kommen?

Besten Dank!

Hallo!
Hier klicken http://www.electronicum.de/
dann " HB 3310 " bei Geräte Nr. eingeben.Enter
Gerät auswählen
Ersatzteil wählen–in dem Fall SCHARNIER
und fertig is.
Okay?

Vielen herzlichen Dank!

In den vergangenen Tagen habe ich die Deckplatte abgeschraubt. Die Federn sind in Ordnung u. haben noch enorm Zug. Auch die Scharniere sahen gut aus. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Tür anscheinend einmalig zu stark nach unten belastet wurde. Vermutlich wurde etwas schweres auf die aufgeklappte Tür gestellt. Dadurch wurde die nach unten „überdehnt“.

Ich werde auf der angegebenen Internet-Seite nach einer neuen Tür schauen. Die müsste doch dort auch zu finden sein?

Je nach Preislage kommt ein neuer Backofen in Frage.

Beste Grüße!