Hallo
Ich hab gewaschen und dabei soll angeblich die Waschmaschine kaputt gegangen sein.
Folgendes ist passiert:
Ich hab Waschpulver rein gegeben und da war ein großer Brocken, den ich nicht zerkleinert habe und der hat wohl was verstopft. Deswegen ist Wasser aus der Einfüllklappe der Waschmaschine gekommen(halt da wo man das Waschpulver dazu gibt) und daraufhin habe ich die Waschmaschine an und wieder aus gemacht und den Brocken zerkleinert.
Dann lief alles gut.
Leider habe ich vergessen auf „kurz waschen“ zu drücken und deshalb ist der Waschvorgang nicht komplett abgeschlossen worde, sprich der Schleudergang hat gefehlt.
Nun muss man wissen, dass die Maschinen mit Marken funktionieren und sobald die Zeit(je marke 40 min) abgelaufen ist, wird die Stromzufuhr unterbrochen. Also hab ich die Tür geöffnet und die Wäsche entnommen obwohl die noch klitsch nass war.
Jetzt meint meine Vermieterin das die kaputt gegangen wäre, weil der Waschvorgang nicht abgeschlossen war und die jetzt nur noch den Schleudergang durchführen würde.
Kann das wirklich sein?Ich kann mir das nicht vorstellen, aber ich hab auch keine Ahnung davon und hab die Befürchtung das die das Ausnutzen will.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
lg Jendrik