Tach erstmal.
Zwei lange Word(2000)-Dokumente (ca. 2 MB) mit einigen Schikanen (Grafiken, Hyperlinks, Textmarken usw.) sind mir (auf einer Win98-Maschine) kaputt gegangen. Ging jahrelang gut; ich habe keine Ahnung, wie ich das hingekriegt habe.
Kaputt heißt: sobald ich sie anklicke schmiert der Rechner vollständig ab: Totalabsturz sogar ohne Bluescreen; er läßt sich dann nur noch per Reset neu starten.
Gibt es ein Programm, das die Integrität von Word-doc’s prüft und die Fehlerstelle findet?
Wolfgang
Hallo,
hast Du es schon einmal mit einem leeren Dokument und „Einfügen / Datei“ probiert?
Gruß
Christian
PS: Ansonsten würde ich StarOffice oder ähnliches probieren, diese stürzen oftmals bei Fehlern nicht ab. Hatte damit schon öfters Erfolg, wenn Textdateien oder Tabellen defekt waren - einfach mit einem anderen Programm öffnen und dann als neue Datei abspeichern. Sicherlich muss man dann oftmals neu formatieren, aber besser als komplett neu erstellen.
Danke, Christian.
Zu „Einfügen“: Klar… aber da ist die Erfolgsrate ungefähr ebenso groß wie beim direkten Anklicken. Manchmal – ganz selten – und das ist das Verrückte – lassen sich diese beiden docs auch in Word öffnen und verhalten sich dann ganz „brav“.
„Anderes Programm“: Ja, mit Wordpad ist alles ganz normal, aber dann sind natürlich alle „Special Effects“ zum Teufel.
Ich werde das ganze Projekt einfach in zwei neuen Dateien weiterführen (die alte Textinformation läßt sich ja mit Wordpad problemlos lesen).
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn in Word geöffnet …
dann kannst Du es mal versuchen, dass Du den kompletten Text ohne die letzte Absatzmarke kopierst und in eine neue Textdatei überträgst (damit die „special effects“ beibehalten werden). Ich weiß zwar nicht warum, aber oftmals habe ich in fehlerhaften Worddokumenten damit Probleme beseitigt.
Gruß
Christian
Geil… das bringt’s. Es ist nicht zu fassen ! Herzlichen Dank nochmals
Wolfgang.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]