Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook (Acer Aspire 3000).
Wenn ich das Notebook mit eingesetztem Akku und Netzkabel boote, zeigt der Rechner bei den WIn XP Anmeldung keinerlei Reaktion mehr. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen. Selbst ein Reset ist nicht möglich.
Einzige Möglichkeit: Akku raus, Netzkabel ab.
Wenn ich den Rechner ohne eingesetzten Akku, und nur mit Netzkabel starte ist alles normal. Auch, wenn ich den Akku dann einsetze. Allerdings steht dieser kontinuierlich auf null Prozent, und lädt auch nicht mehr auf.
Kann es noch eine andere Möglichkeit geben, als einen defekten Akku?
Vielen Dank.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
Kann es noch eine andere Möglichkeit geben, als einen defekten
Akku?
Standard-Antwort: Versuch mal, mit Akku und mit einer Knoppix-CD zu starten. Wenn es dann auch nicht geht, wird es schon der Akku sein. Das hatte ich schon ein paar mal mit Acer- und mit Fujitsu-Siemens-Notebooks.
Cheers, Felix
Vielen Dank.
Gruß
Peter
Hallo Felix,
ich habe parallel Linux laufen.
Klappt auch nicht.
Mittlerweile zeigt die Anzeige auch kein Laden mehr an.
Der Batteriestatus steht auf Null und statt zu laden, zeigt die Anzeige den Betrieb mit Wechselstrom an.
Kann somit eigentlich nur noch der Akku, oder irgendwelche Verbindungen/Kontakte sein. Oder sehe ich das falsch?
Hallo Peter,
Kann somit eigentlich nur noch der Akku, oder irgendwelche
Verbindungen/Kontakte sein. Oder sehe ich das falsch?
Ich bin ja hier Laie und kann dir nur sagen, dass in solchen Fällen ein Akkutausch immer geholfen hat.
Cheers, Felix
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook (Acer Aspire
3000).
Wenn ich das Notebook mit eingesetztem Akku und Netzkabel
boote, zeigt der Rechner bei den WIn XP Anmeldung keinerlei
Reaktion mehr. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen.
Einzige Möglichkeit: Akku raus, Netzkabel ab.
Hatte mit meinem Aspire 3002LMI Fast das Gleiche Problem habe alles versucht (Widofs neu, treiber unw… ) auf den Akku wäre ich nie Gekommen.)
War beim Händerler der Sagte evtl der Akku. Hab nen Neune besogrt und alles ist Bestens.
BTW: die neuen Akkus haben auch mehr Ah also bessere Laufzeit. Also es lohnt sich.
Gruß ww