Hallo,
was kann einem Fahrer bzw. dem Halter eines PKWs drohen, der mit defektem linken Aussenspiegel unterwegs ist?
Grüße vom
Tantchen
Hallo,
was kann einem Fahrer bzw. dem Halter eines PKWs drohen, der mit defektem linken Aussenspiegel unterwegs ist?
Grüße vom
Tantchen
Ein Unfall beim Abbiegen oder Ausscheren mit einem von hinten kommenden Fahrzeug!
Also OWI möglicherweise „…ohne die erforderliche Betriebserlaubnis…“: 50€, 3P ???
Hallo,
Ein Unfall beim Abbiegen oder Ausscheren mit einem von hinten
kommenden Fahrzeug!
Ja, klar.
Also OWI möglicherweise „…ohne die erforderliche
Betriebserlaubnis…“: 50€, 3P ???
Ein „möglicherweise“ hilft mir leider nicht weiter.
Ich brauch da etwas handfestes („lt. StVO § sowieso“…) um das jemandem um die Ohren zu hauen, so dass derjenige seinen faulen Allerwertesten endlich mal hoch bekommt.
Trotzdem danke für deine Antwort!
Grüße von
Tinchen
Naja, ich bezweifle, dass das so handfest werden würde:
Im Fall einer Kontrolle gibts wahrscheinlich eine Mängelkarte oder wie das auch immer heisst, ich nehme an ohne weitere Sanktion.
Erklärt der Fahrer allerdings, er fahre schon seit Monaten so rum und beabsichtige dies nicht zu ändern, könnte ich mir vorstellen, dies wird eben als Inbetriebnahme ohne Betriebserlaubnis sanktioniert.
(Betriebserlaubnis siehe $19 StVZO)
Mit 3 Punkten finde ich dies dann schon ein handfestes Argument, besonders falls es während der Probezeit eintritt als A- Verstoß.
was kann einem Fahrer bzw. dem Halter eines PKWs drohen, der
mit defektem linken Aussenspiegel unterwegs ist?
Hi,
356000 Sie führten das Fahrzeug, dessen Rückspiegel fehlte/nicht
den Vorschriften entsprach *).
§ 56 Abs. 1, § 69a StVZO; § 24 StVG; – BKat
( B - 1 ) 15,00€
Und es wird wohl eine Mängelkarte geben.
Q-Gruß