Defekter Elektro-Braun-Rasierer!?

WaS kann einem nagelneu aussehenden Rasierer eigentlich fehlen!?Was könnte ich tun, wenn also der Motor nicht anläuft?

WaS kann einem nagelneu aussehenden Rasierer eigentlich
fehlen!?Was könnte ich tun, wenn also der Motor nicht anläuft?

Das Netzkabel bzw. Ladekabel einstecken.

Hans

fehlen!?Was könnte ich tun, wenn also der Motor nicht anläuft?

Mehr Info würde helfen: Hat das Ding einen Akku oder nicht? Ist es schon mal gelaufen? Wie alt ist es?

Gruß S

Hallo,

Eine Schwachstelle ist der Übergang vom gerätseitigen Steckanschluß ins Kabel: dort habe ich schon zweimal gebrochene Adern gefunden!

Es grüßt

Der Daimio

Hallo,

Hier noch ein Bild dazu:
http://www.imgbox.de/users/sonarautofocus/Braunansch…

Links die neue verbesserte Type, rechts (Pfeile) die Schwachstelle.

Es grüßt

Der Daimio

fehlen? Was könnte ich tun, wenn also der Motor nicht anläuft?

Wenn er nur nagelneu aussieht ist er nicht nagelneu, Punkt.

Wenn es ein Akkurasierer ist, dann gilt folgendes:
Nach mehreren Jahren so vor sich hin liegen ist irgendwann der Akku gestorben, weil er nie Futter (Strom) bekam. Ein Versuch ihn mit dem beiliegenden Ladekabel vermeintlich vom Stromnetz jetzt betreiben zu können ist ein Irrglaube.

Denn im Rasierer steckt immer noch ein 6V= Motor. Die Netzspannung wird vom Spannungsumwandler vollständig versucht in Energie zum Laden umzuwandeln.

Dann ist bei leerem Akku auch nichts (oder fast gar nichts) mehr möglich. Jeder Akkurasierender Mann hat das schon mal erlebt, das die Maschine nicht mehr rund lief.

Wenn aber, wie hier, der Akku total hinüber ist tut sich auch das oben beschriebene bischen nicht mehr. Das liegt am gegen Null gehenden Innewiderstandes des Akkus.

Hier hilft entweder ein Austausch des Akkus, falls er bezahlbar und überhaupt noch lieferbar ist oder sich endlich mal vernünftig zu rasieren… nämlich nass.

Nachbemerkung.
Wenn manche so schlau sein wollen und denken, dann baue ich doch den defekten Akku einfach aus muss ich leider dazu sagen: Nein, das geht definitiv nicht! Wer es nicht glaubt kann es probieren.

Gruß
T.