Defekter Film – Rettung?

Hallo,ich habe einen Fehler in nem Film, aufgenommen mit einer Kamera, das Format ist AVI und der Codec ist Intel indeo R 5.1.
In der Bilddatei von der Kamera steht in einem Fenster Film beschädigt.
Ich habe bereits verschiedene Tools ausprobiert aber keinen Erfolg gehabt.
Divfix und Dr.DivX aber die sagten es ist keine Avi, da nahm ich mpeg Corrector und Vcgear hatte aber auch damit keinen Erfolg. Wäre sehr froh wenn mir jetzt jemand einen Tip geben könnte… Oder ich hatte mal ein Programm da konnte man die Codecs und was man alles braucht aus einem Vergleichsfilm kopieren, vielleicht kennt das ja jemand?

Hallo,ich habe einen Fehler in nem Film, aufgenommen mit einer
Kamera, das Format ist AVI und der Codec ist Intel indeo R
5.1.

Die kamera filmt nicht gerade zufällig eine Leinwand oder so *kicher*…war Spaß.

In der Bilddatei von der Kamera steht in einem Fenster Film
beschädigt.

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du mit Bilddatei von der Kamera? Kommt innerhalb des Avis genau an einer Stelle irgendeine Art Bildeinschub mit „Film beschädigt“ oder ist das die ganze zeit?
Ist der richtige Codec zum abspielen verwendet worden? Welcher Player wird verwendet? Mit welchem Tool wurde der Film aufgenommen bzw. bearbeitet?

Gruß
h.

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du mit
Bilddatei von der Kamera? Kommt innerhalb des Avis genau an
einer Stelle irgendeine Art Bildeinschub mit „Film beschädigt“
oder ist das die ganze zeit?
Ist der richtige Codec zum abspielen verwendet worden? Welcher
Player wird verwendet? Mit welchem Tool wurde der Film
aufgenommen bzw. bearbeitet?

Das Programm nennt sich ImageStudio und da habe ich den Film drin und auf dem Ordner steht Film beschädigt. Die Filme selbst kann man eigendlich mit MP 9 und Nero öffnen,geht bei allen,bis auf diesen einen(der hat knapp 650 Mb und die anderen nur so um die 300 Mb) darum denke ich das der beim Speichern nen Fehler bekommen hat. Aber ich müsste doch wenigstens irgendetwas retten können oder?

Also du hast eine Videodatei deren Filmspur offenbar mit Intel Indeo codiert ist, das hat mit DivX eigentlich nichts zu tun.

Versuch mal VirtualDub (http://www.virtualdub.org), dazu installierst du dir den IndeoCodec (http://www.soft-ware.net/multimedia/video/kompressio…). Dann öffnest du den Film in VirtualDub, stellst bei Audio und Video „Full Processing Mode“ ein, und wählst als Videocompressor DivX oder Xvid (müssen auch installiert sein!) und als Audiocompressor Mp3 oder Ogg.
Dann auf ‚Save As Avi‘ klicken und der Film wird konvertiert.

Grüße
Fabian