Defekter Heckscheibenwischer Fiat Palio

woran kann es liegen das ein Heckscheibenwischer bei einem Fiat Palio nicht mehr funktioniert?
Motor ist in Ordnung!

da habe ich leider keine Idee.

woran kann es liegen das ein Heckscheibenwischer bei einem
Fiat Palio nicht mehr funktioniert?
Motor ist in Ordnung!

Ich gebe hier nur grundsätzliche Hinweise, keine speziellen für dieses Auto.
„Motor funktioniert“: Wie hast du das getestet? -->
1.Falls du ihn einschaltest und arbeiten hörst: Dann prüfe, ob sich die Wischerwelle dreht. Wenn ja, sitzt der Wischer nicht fest auf der Welle / Klemmung defekt. Wenn nein: Getriebe defekt.
2.Falls du ihn fremdbestromt hast (Spannung direkt an den Motor per separatem Kabel): Dann kommt über die reguläre Verkabelung kein Strom am Motor an und du musst dich nach vorne durcharbeiten und den Grund suchen.
a) Aber als erstes prüfe die Sicherung (ist am einfachsten) - ist sie durchgebrannt? Nein? -->
b) Verkabelung defekt? Nein? -->
c) Schalter defekt? Nein? -->
d) Intervallrelais (hat der das?) defekt?

Motor ist in Ordnung!

Motor funktioniert wenn man fremdspannung auf den Motor gibt
Sicherung ist okay und die Wischwasserpumpe arbeitet.
Relais könnte sein scheint ein allgemeines Palio problem zu sein da der Palio den wir als ersatzteispender gekauft haben hat das problem auch
Danke für die Tips

wenn du sagst das der motor i.O. ist dann solltest du mal die welle vom motor überprüfen auf der der wischerarm montiert ist (bei meinem wagen war einmal die vielzahnwelle rundgedreht und konnte keine kraft mehr übertragen).sollte auch das i.O. sein kann auch die welle im motorgehäuse gebrochen sein!

Motor ist in Ordnung!

Hallo Erdenengel,
hast du nachgesehen, ob die Sicherung vielleicht durchgebrannt ist, weil du den Wischer betätigt hast und er eingefroren war? Da kann es schon passieren, dass die Sicherung durchbrennt. Falls es nicht duie Sicherung ist, schau nach, ob er richtig eingerastet ist. Vielleicht hast du ihn bei Scheibe von Schnee befreien versehentlich ausgehackt?

Gruß Suppentrude

Motor ist in Ordnung!

speziell zu diesem Modell kann ich nichts sagen; allg. würde ich den Sitz des Wischers auf der Motorachse prüfen!

Motor ist in Ordnung!