Hi
Ich habe einen ca. 4 Jahre alten PC Monitor der Marke Axion!
Sobald der Monitor warm wird (10 -15 Min) taucht im oberen Bereich des Monitors (ca 1/3 des oberen Bereichs) ein schwarzer Streifen auf. Der schwarze Streifen hat noch kurze unterbrechungen und ist nicht konstant da, sondern machmal ist er verschwunden dann taucht er plötzlich wieder auf!
Wass kann ich denn in dem Fall machen ?
Wie ist es denn den Monitor zu öffnen und während des Betriebes die Bauteile mit Kältespray einzusprayen ???
(Meinte ein bekannter)
NUR wenn du ein erfahrener Elektriker bist könntest du nach kalten lötstellen suchen das kann öfters auch der grund sein
(ich übernehme keine haftung für diesen tip)
kälte spray während dem betrieb würde ich selbst nicht hineinsprühen der monitor würde ich mal sagen ist schon so ausgelegt das genug wärme entweichen kann
Ein offenes Elektrogerät betreiben und zu reparieren, solltest Du nur versuchen, wenn Du dafür ein Fachmann bist. ( Dann hättest Du aber hier nicht nachgefragt - oder ? ). Also : Sei vorsichtig !
Das mit dem Ablenkprozessor ist ein guter Tip. Aber vorher könntest Du noch versuchen, mit Kältespray die Kondensatoren in der Ablenkstufe einzeln (!!) „anzuschiessen“. Fällt bei einem dieser Kondensatoren das Bild weiter zusammen, dann hast Du vermutlich den „Überltäter“. Austauschen - und meistens ist gut.
Gruss,
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]