Hallo,
ich habe online einen Drucker gekauft (Brother - sehr gut bewertet). Er hatte von Anfang eine Macke (druckt immer nur ein Expemplar eines Dokuments).
Zur Reparatur habe ich ihn aufwendig eingesandt. Nach einer Woche kam er zurück. Das Problem genau das gleiche wie vorher. Keinerlei Reparatur.
Ich wollte mein Geld zurück und drohte mit Anzeige. Der Händler will dass ich erneut einsende. Will ich aber nicht.
Was tue ich am besten?
Danke
ich bin zur Zeit erkrankt und beantworte daher keine Anfragen. Tut mir leid.
MfG Bruno
Meiner Meinung nach hat der Händler das Recht zur Nachbesserung, siehe Hinweis:
http://www.vz-nrw.de/Regeln-beim-Abschluss-eines-Kau…
Nicht hilfreiche Antwort. Ich wollte wissen, was zu tun ist, um den Händler zu bewegen, mir schleunigst mein Geld für ein defektes und nicht repariertes Produkt zurück zu geben.
Sorry, es ist einfach rechtlich so, dass der Händler entscheiden kann ob er nachbessert oder austauscht. Auch wenn Ihnen das nicht paßt, (kann ich verstehen) es gibt keine bessere Antwort in der jetztigen Situation.
Wenn der Kauf noch keine 6 Monate zurück liegt, dann muss der Händler sich um Reparatur & Co. kümmern. Das ist die gesetzliche Gewährleistung und da kann sich der Händler nicht drücken.
Erst bei einem Drucker, der über 6 Monate „alt“ ist ist die Garantie des Herstellers am Zug.