an meinem Vectra a Bj.1995 (airbag)ist das Schloß des Sicherheitsgurtes defekt.Ich wollte ein Schloß (Fahrerseite) vom Schrottplatz holen. Was bei dem Modell selbst im internet nicht möglich ist, deswegen wendete ich mich an den Opel Händer mit der bitte um Auskunft nach Baugleichen Schlößern. Mir wurde mitgeteilt das man alles, also auch den Sicherheitsgurt austauschen müsste da sie sonst nicht funktionieren würden, was mir nicht verständlich ist. Allerdings kennt er auch keine Firma die das Schloß noch herstellt und wenn würde es sich bei über 300 Euro liegen. kann mir jemand dazu Auskunft geben. Danke im voraus
Hi
Calibra Facelift ( mit Opel Zeichen im Kühlergitter nicht auf der Motorhaube ) und einige Astra F , die mit grösseren Motoren z.B der GSI haben die selben Gurte , sowie die erste Generation Vectra B sind identisch .
ich hatte mal umgekehrten Fall , da war der Aufroller kaputt in einem Calibra A und habe den Gurt aus einem Kadett GSI eingebaut , der passte ins Schloss .
Am besten beim Schrotty vorbei fahren und vergleichen und testen .
aber bitte kein Gurt von einem Unfall Totalschaden ausbauen , sondern nur von einem Rostkarren .
Toni
Danke Toni. Ich war schon am Verzweifeln da mir keiner Auskuft geben konnte.