wir haben n siemens-handy gekauft und haben noch garantie drauf.
da es defekt ist ham wirs zu so ner werkstatt geschickt (wir haben bei siemens angerufen und die adresse bekommen).
jetzt kam das päckchen zurück mit nem schrieb drin, das es nicht repariert wurde, da die nicht dafür zuständig sind.
was können wir jetzt machen? wer muss uns das gerät ersetzen/reparieren?
es handelt sich um ein siemens A50
wir haben n siemens-handy gekauft und haben noch garantie
drauf.
da es defekt ist ham wirs zu so ner werkstatt geschickt (wir
haben bei siemens angerufen und die adresse bekommen).
jetzt kam das päckchen zurück mit nem schrieb drin, das es
nicht repariert wurde, da die nicht dafür zuständig sind.
was können wir jetzt machen? wer muss uns das gerät
ersetzen/reparieren?
Erscheinungsjahr 2002
Bei dem alten Gerät, würde ich aber immer nach möglichen Kosten fragen.
Ein neues Handy, kostet heute auch nicht mehr die Welt.
Siemens Mobil wurde Oktober.2005 an BenQ-Konzern verkauft.
28.09.2006 Der taiwanische Handy-Hersteller BenQ Mobile steht in Deutschland vor dem Aus.
Am 01.01.2007 BenQ Mobile wird liquidiert.
Hier noch mal versuchen. http://benq.de/support/
BenQ Mobile Hotline: 0180 5333226
(€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz der Telekom)
Bitte bei allen Anfragen bzgl. BenQ/Siemens:
Mobile an die BenQ Mobile Hotline wenden.
Gewährleistungsansprüche…
…werden beim Händler geltend gemacht, bei dem das Gerät gekauft wurde. Es ist also sein Problem, er muß sich darum kümmern und darf Dich nicht einfach mit irgendwelchen Ausreden auf die Reise zu anderen Ansprechpartnern schicken. Leg ihm das Telefon auf den Tisch und beginne mit den Worten: „Ich lasse das Gerät bei Ihnen.“
Wenn das Gerät nicht zu reparieren ist, muß eine Lösung gefunden werden, mit der alle Beteiligten leben können. Dann kommt es auf Dein Verhandlungsgeschick an, das ein gutes Maß an Sturheit beinhalten darf. Wer weiß, vielleicht kommt ein prima Ersatzgerät dabei heraus, höherwertiger und evtl. sogar neu.
das Problem ist immer, dass Gewährleistung und Garantie zwei unterschiedliche Stiefel sind.
Somit kommen die Internetanbieter bei Gewährleistung immer aus der Nummer.
Beim Händler um die Ecke gibt es Garantie und garantiert keine Probleme.
Somit kommen die Internetanbieter bei Gewährleistung immer aus
der Nummer.
Beim Händler um die Ecke gibt es Garantie und garantiert keine
Probleme.
Waer mir neu? Auch Anbieter im Internet muessen sich an die gesetzliche Gewaehrleistung halten. Und nach dieser ist in den ersten 24 Monaten der Verkaeufer dafuer verantwortlich, dass die Ware _beim Verkauf_ frei von Maengeln war.
Wenn der Verkäufer „Gewähr zu leisten“ hat, steht der Verkäufer steht dafür ein, dass die gehandelte Ware ZUM ZEITPUNKT DES VERKAUFS frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Das heisst konkret, dass die Ware die (kauf)vertraglich vereinbarte Beschaffenheit aufweisen muss.
Zum Zeitpunkt er Übergabe. Das ist eben das Problem.
Seit der BGB-Novellierung bedeutet das auch, dass Werbeaussagen zutreffen müssen und Lieferungen mengenmässig richtig ausgeführt sein müssen. Die Beweislast für das Vorliegen eines Mangels trägt der Käufer.
Und die Beweislast liegt beim Käufer. Das ist der Hasenfuss für einen vorprogrammierten Streit der bis zu St. Nimmerleinstag ausgetragen werden kann.
wir haben n siemens-handy gekauft und haben noch garantie
drauf.
Wenn Du so an diesem Handy hängst (das ist aber wirklich uralt), dann kann ich Dir anbieten, Dir mein altes A50 zu schenken. Liegt bei mir seit 4 Jahren aussortiert in der Schublade…
Ansonsten geb ich Dir den Tipp, Dir ein neues Handy zuzulegen. Es gibt Prepaidgeräte, die Du für 30Euro bekommst, die 20 mal besser sind als das A50 (und damit meine ich nicht die neuen Features, sondern qualitativ, da Siemens-Handys seit der 50er Serie stark an Qualität abgenommen haben)
Das ist es den Ärger wirklich nicht wert.