Defektes Smartphone ausschlachten - sensible Daten

Hallo,

mein Smartphone Blackview BV8000Pro hat vor kurzem unangekündigt den Geist aufgegeben. Eine Reparatur lohnt laut Handyladen nicht mehr. Einige Einzelteile würde ich nun gerne über die einschlägigen Portale verkaufen.
Da ich aber nicht mehr die Gelegenheit hatte, meine privaten Daten zu sichern und ein Zurücksetzen auf die Werksdaten vorzunehmen, möchte ich nun nicht unbedingt irgendein Ersatzteil verkaufen, auf dem noch Daten von mir sein könnten. die der Käufer dann auslesen könnte.
Weiß jemand, wo diese Daten für gewöhnlich - oder speziell bei diesem Fabrikat - , wo sich diese Daten befinden? Auf der Hauptplatine?

Hallo,

das Gerät besitzt, soweit ich das in Teardown-Videos erkennen konnte, nur zwei Platinen. Eine unten für die Anschlüsse und eine oben. Der Flash-ROM wird in der Nähe des Prozessors sein, ebenso der RAM und einige andere Baugruppen, die nur auf der oberen Platine Platz finden werden. Daher würde ich diese nicht weiter geben.

Grüße
Pierre

Hallo Pierre,

danke für deine Antwort. Dann werde ich die beiden Platinen entsorgen. So können sie nicht in falsche Hände kommen.
Noch eine Frage in die Runde: Nach dem Ausbau der Platinen stoße ich auf der Unterschale auf ein längliches silbernes Teil (siehe Foto), welches magnetisch ist.
Weiß jemand zufällig, was das sein kann und ob ich es einfach zusammen mit der Unterschale abgeben kann? Oder ist es vielleicht besser, es vorher auszubauen?

hi,

sieht sehr nach Lautsprecher aus.

grüße
lipi