Defiance ohne Spiel?

Lohnt es sich eigentlich die Serie im TV zu schauen, ohne zeitgleich das Spiel zu spielen?

Im Piloten wird ja z.B. fast gar nichts über die Vorgänge bei „Defiance“ (also die große Schlacht) erzählt; immer nur so andeutungsweise. Und was es mit den verschiedenen Rassen auf sich hat und wie und warum sie zur Erde gekommen sind, die, warumauchimmer, terrraformt wurde, wird auch nur nebenbei erwähnt…

Tach

Lohnt es sich eigentlich die Serie im TV zu schauen, ohne
zeitgleich das Spiel zu spielen?

Laut Wiki sollen sich beide ergänzen. Es bleibt wohl abzuwarten, wie genau das umgesetzt wird. Ich vermute aber, dass man nicht unnötig Zuseher vergraulen möchte, indem man das Spiel zwingend voraussetzt.

Im Piloten wird ja z.B. fast gar nichts über die Vorgänge bei
„Defiance“ (also die große Schlacht) erzählt; immer nur so
andeutungsweise. Und was es mit den verschiedenen Rassen auf
sich hat und wie und warum sie zur Erde gekommen sind, die,
warumauchimmer, terrraformt wurde, wird auch nur nebenbei
erwähnt…

Das ist jetzt aber nichts besonderes. Bei so gut wie jeder Literatur/Spieleverfilmung wird nicht gleich alles in der ersten halben Stunde erzählt und bei Serien muss man ja überhaupt darauf achten, einen stabilen Bogen zu erschaffen.
Die Kritiken sind bisher ganz gut und obwohl ich das Spiel nicht kenne, werde ich mir die Serie auf jeden Fall mal ansehen.

Lg,
Penegrin

Hallo

Lohnt es sich eigentlich die Serie im TV zu schauen, ohne
zeitgleich das Spiel zu spielen?

Ob es sich lohnt… Sagen wir es mal anderesrum, nur weil man das Spiel nicht spielt, ist das kein Grund, die Serie nicht zu schauen :smile: (ansonsten finde ich es bisher mittelmässig…)

Im Piloten wird ja z.B. fast gar nichts über die Vorgänge bei
„Defiance“ (also die große Schlacht) erzählt; immer nur so
andeutungsweise. Und was es mit den verschiedenen Rassen auf
sich hat und wie und warum sie zur Erde gekommen sind, die,
warumauchimmer, terrraformt wurde, wird auch nur nebenbei
erwähnt…

Im Spiel ist auch nicht viel mehr drin. Bisher gab es kurzzeitig vier Episodic Missions in denen man Nolan und Irisa auf dem Weg nach Defiance traf, und die Folge von gestern „kannte“ man schon teilweise aus einer Coop-Instanz, das war ganz nett.

Ansonsten gibt es recht viele Audio-Einspielungen und ein paar Videosequenzen in den Story-Missionen, die Details über die Votans und die Pale Wars muss man sich aber trotzdem im Web anlesen. Vielleicht kommt ja noch was in den DLCs.

Grüße,
.L (Noch-Defiance-Spieler&Zuschauer)

Spoiler:
Die Votan-Rassen mussten losziehen, weil ihr System unterging, von der Erde wurden sie so lange hingehalten bis es zum Krieg kam, dabei wurden die Raumschiffe zerstört, aus denen dann dummerweise die Terraformgeräte auf die Erde plumpsten und loslegten.

Das ist jetzt aber nichts besonderes. Bei so gut wie jeder
Literatur/Spieleverfilmung wird nicht gleich alles in der
ersten halben Stunde erzählt und bei Serien muss man ja
überhaupt darauf achten, einen stabilen Bogen zu erschaffen.

Der Pilot geht ja auch keine 30 Min sondern 3x so lange ^^
Und wenn ich als Zuschauer in einer postapokalyptischen Welt „aufwache“, erwarte ich mir doch ein gewisses Maß an Aufklärung und nicht nur eine namentliche Erwähnung von Rassen und Vorfällen.

Meine Befürchtung, nachdem ich den Piloten gesehen hatte, war einfach, dass in dem Spiel Wissen vermittelt wird, auf das in der Serie dann nicht mehr so explizit eingegangen wird. Was mich irritiert hat, da es ja eine Veröffentlichung auf BD unmöglich machen würde, und diese Einnahmequelle lässt man sich ja idR nicht entgehen ^^

Aber danke .Lutz für die Info, dass da nicht viel mehr im Spiel war.

Dann werde ich sie mir weiter ansehen ^^