Hallo zusammen!
Ich weiß nicht so recht, ob ich in diesem Brett eigentlich richtig bin. Aber in „Medizin“ oder gar „Behinderung“ fühle ich mich mit der Frage irgendwie komisch.
Jedenfalls hatte mein Freund Kammerflimmern und war wohl kurzzeitig tod und ähnlich unschöne Dinge. (Ich hab’s grad erst erfahren, dehalb bin ich selbst noch ein bisschen aus der Spur…)
Das ist jetzt ein paar Tage her und er kriegt einen Defibrillator eingesetzt, damit im Fall der Fälle ein Stromstoß sein Herz wieder zum Pumpen bringt.
Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass er jetzt erst mal zur Ruhe kommen will und vielleicht unsere Beziehung sogar beenden will (es ist mehr eine inoffizielle Beziehung), weil man nach so einem Ereignis ja möglicherweise die Welt in einem ganz neuen Licht sieht, und zum Beispiel erkennt, dass die Ehefrau und die Kinder wichtiger sind als eine wenn auch geliebte Affäre.
Aber weit gefehlt… Er redet schon davon, dass ich ihn ja während der Reha viel besser besuchen könnte als auf der Intensivstation (ich bin reingekommen, obwohl ich deutlich gesagt hatte, dass ich keine Angehörige bin und nur eine Karte abgeben wolle), und er träumt schon davon, wie wir während der Reha vögeln und so…
Mal davon abgesehen, dass ich gerade wirklich fertig bin wegen der ganzen Situation, frage ich mich aber auch ganz konkret, wie und ob das eigentlich funktionieren kann, Sex und ein Defibrillator. Muss ich da auf irgendwas achten? Der Sex ist bei uns schon recht wild, das geht wahrscheinlich nicht mehr, oder? Wie lange muss sich mein Freund denn eigentlich schonen danach?
Hat hier irgendwer einen Defibrillator und Sex? Oder einen Freund mit Defibrillator?
Und ist es technisch überhaupt möglich, dass der auslösen muss, weil wir zu viel, zu leidenschaftlich, zu lang oder was auch immer Sex haben?
Tut mir leid, dass ich so direkt nachfrage, aber als Nicht-Ehefrau ist die Kommunikation begrenzt. Die zu den Ärzten und die zu ihm selbst eigentlich auch zur Zeit.
Eigentlich bin ich ja auch schon durch entsprechende Internetseiten informiert. Aber ich hätte gern auch Erfahrungsberichte von Leuten, die wirklich so ein Teil haben. Das macht mir schon Angst, und ich hab das Gefühl, dass mein Freund nicht der Meinung ist, dass er wenigstens während der Reha erstmal ohne Sex auskommen muss. Und ich weiß ja nicht, was die Ärzte ihm dazu raten, denn das steht eigentlich nirgends so direkt.
(Wahrscheinlich weil keiner so bescheuert wäre, ausgerechnet eine sehr Herz- Kreislauf-belastende Tätigkeit während der Reha zu machen…)
Für Antworten wäre ich echt dankbar, ich bin immer noch völlig durch den Wind und wüsste einfach gern, ob ich sein Ansinnen lieber ablehnen sollte oder ob das schon ok ist.
Liebe Grüße
larymin
Und letztlich kann nur der Arzt eine verlässliche Auskunft geben, wann was und wieviel erlaubt ist. Wenn euch so viel aneinander (oder am guten Sex) liegt, sollte das auch so offen vor dem Arzt angesprochen werden.