Definition der Kategorie Älterwerden

Alle wollen alt werden, aber keiner älter.

Hierher passen Fragen, die sich mit dem Älterwerden und dem Altsein beschäftigen. Unabhängig davon, ob es um Probleme von oder mit der Generation jenseits der 50 geht.

Vor allem also geht es um zwischenmenschliche und generationenübergreifende Fragen, die sich in andere Fachbretter nicht gut einordnen lassen. Aber auch Fragen zu Pflege, Betreuung, Rentenschock usw.

Fachfragen , die sich eindeutig anderen Fachbrettern zuordnen lassen, sollten dort gestellt werden.