Definition der Kategorie Ahnenforschung

In diesem Brett können Fragen zur Erstellung von Familien-Stammbäumen oder zur Suche nach Vorfahren gestellt werden. Ebenso ist es geeignet für allgemeine Fragen zum Thema Familiengeschichtsforschung.

Nicht erlaubt sind in diesem Brett Fragen nach konkreten Personen!

Beiträge wie „ich suche meine Verwandte Erika Mustermann geboren am 30.02.1951 in Kleinkleckersdorf“ werden gelöscht oder editiert, weil hier im Forum keine personenbezogenen Daten einer (gesuchten) Person ohne deren Einwilligung veröffentlicht werden dürfen. In solchen Fällen kann hier nur eine Anfrage mit anonymen Angaben nach den Möglichkeiten von Suchmethoden gestellt werden. („Wer gibt Auskunft bei Auswanderung, bei Namensänderung, bei Kriegsvermissten…“)

Moderatorin: Selina