Definition der Kategorie Bildung & Ausbildung

Hier könnt Ihr Fragen zur Bildung und Ausbildung loswerden. Keine Geldfragen! Darunter fallen Fragen zur Schule, Berufsschule, Fachhochschule/Uni, usw. Ebenso kann auch ein besonderes Augenmerk den „neuen Berufen“ entgegengebracht werden, aber auch alle anderen Berufe finden hier Platz!

Individuelle und konkrete Rechts- und Steuerberatung, die nicht durch einen Rechtsanwalt oder Steuerberater erfolgen, verstoßen gegen das Steuerberatungs- oder Rechtsdienstleistungsgesetz. Deshalb werden entsprechende Artikel und die Antworten darauf gelöscht.

Bitte schaut, ob Eure Fragen hier im Brett Schule oder im Brett Hochschule besser untergebracht sind. Und wenn Ihr hier nach Schulthemen fragt, gebt Land und Bundesland an. Schule ist in Deutschland Ländersache!

Fragen zu Bewerbungen gehören ins Brett Job & Karriere und werden gelöscht.

Fragen nach Geld - BaFÖG, Arbeitslosenunterstützung oder ähnliches - gehören nicht in dieses Brett und werden gelöscht. Da ist oft Behörden & Recht oder Arbeitsamt die bessere Wahl. Ebenso Fragen, die Ausbildungsverträge, Tarifvereinbarungen oder ähnliches betreffen - die gehören in Arbeitsrecht .

Jobsuchen sind nicht erwünscht und werden ebenfalls gelöscht.