Definition der Kategorie Chemie

Hier dreht sich alles um das Thema Chemie. An dieser Stelle sei gesagt, dass wer-weiss-was nicht dazu dient sich von anderen die Hausaufgaben erledigen zu lassen.
Auch werden kritische Fragen zu z.B. Anleitungen zur Erstellung von Sprengstoffen oder anderer illegaler Substanzen nicht geduldet.

Darüber hinaus ist hier jedes Thema/jede Frage willkommen das/die in den Bereich der Chemie fällt. Beispiele wären:

  • Allgemeine Chemie
  • Anorganische Chemie
  • Organische Chemie
  • Physikalische Chemie
  • Theoretische Chemie
  • Präparative Chemie
  • Analytische Chemie
  • Technische Chemie
  • Kosmochemie