Definition der Kategorie Digitale Video- & Filmbearbeitung

Dieses Brett behandelt Themen rund um digitales Video.

Richtig sind hier u.a. Fragen zur entsprechenden Soft- und Hardware: Probleme rund um die Videobearbeitung und -programme, schneiden, konvertieren, brennen von Videos aller Art auf CD/DVD…

Fragen zu Urheberrechten gehören in das Brett Allgemeine Rechtsfragen!

Bitte gebt IMMER das Betriebssystem, die verwendete Programmversion und die Art und/oder die Dateiendung des verwendeten Videos an.

Wichtig sind auch die installierten Codec und/oder Codec-Packs. Angaben über Dateigröße, Länge, Qualität von Video und Sound helfen bei der Hilfe und führen in der Regel zu schnelleren Lösungen.

Gewerbliche Anfragen, Fragen nach Cracks, Fragen nach Seriennummern, Fragen zur Umgehung von Sicherungsmechanismen, oder mit illegalen Inhalt sind - wie generell bei wer-weiss-was - unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!