Definition der Kategorie Ess- & Trinkkultur

Welcher Wein wozu? Wie decke ich für Linkshänder ein? Was ist eine Cloche? Wohin mit der Serviette nach dem Essen? Darf man Kartoffeln mit dem Messer schneiden? Whisky oder Whiskey? Wie halte ich Stäbchen richtig? Was bedeuten die Abkürzungen auf dem Weinetikett? Dieses Brett bietet die Möglichkeit, die kulturellen Aspekte von Essen, Trinken und Genuss zu diskutieren.

Stellt Fragen zu Zubereitungsmethoden, Rezepten & Co. sowie zur Beschaffung von Produkten, Küchenutensilien und Zutaten bitte im Brett Kochen und Rezepte bzw. ggf. in Logistik. Diätfragen und die Erörterung gesundheitlicher Aspekte der Ernährung gehören in das Brett Diät & Ernährung . Fragen hinsichtlich passender Örtlichkeiten für Feiern, Catering u.ä. passen besser in das Brett Feiertage & Geschenke.