Definition der Kategorie Festnetztelefonie

In dieses Brett gehören alle Fragen zum Thema Telekommunikation im Festnetz. Also z.B. ISDN, Analogtelefonie und den entsprechenden Geräten.

Bitte immer die genaue Modellbezeichnung (Hersteller, Modell) des Telefons, die jeweilige Anschlussart (analog, ISDN), Anbieter (Telekom, etc.), gegebenenfalls sämtliche vorgeschaltete Geräte (TK-Anlage, NTBA, DSL-Splitter) und bei Anfragen zu Computer-Telefon-Problemen bitte auch die Software und das Betriebssystem angeben!

Fragen zu Mobiltelefonen und Mobilfunknetzen gehören in das Brett Handy, Smartphone und Tablet oder Mobilfunk .

Bitte keine Anfragen zu Telefonnummern und/oder Namen zu Nummern - dafür bitte z.B. das Telefonbuch der Telekom nutzen. Danke.