Definition der Kategorie Geld & Sparen

Bei allgemeinen Fragen zum Thema Geld & Sparen ist dieses Brett das Richtige.

Speziellere Fragen, z.B. zu Krediten, Versicherungen oder der Altersvorsorge sollten bitte in den jeweiligen Unterkategorien gestellt werden. Schaut daher bitte im Vorfeld, ob eure Frage vielleicht doch in eine der Unterkategorien passt.

Wer-weiss-was und alle Mitwirkenden an diesem Onlinedienst geben keine Empfehlungen für Finanz-, Versicherungsprodukte oder ähnliches ab. Die letztendliche Kaufentscheidung sollte immer durch Gespräche mit seriösen Beratern und Anbietern fundiert sein.