Definition der Kategorie Internettelefonie

Dieses Brett beschäftigt sich mit VoIP, also dem Versenden von Sprachinformation mit Hilfe von IP-Paketen durch Netzwerke. Zu den Eckpfeilern dieser Technologie und damit zu den thematischen
Bestandteilen dieses Brettes gehören beispielsweise:

  • VoIP in lokalen Netzwerken
  • VoIP via Internet
  • Bandbreite
  • Quality of Service
  • Tarifstrukturen, Provider und Carrier
  • Rufnummernportabilität
  • VoIP-Telefonie Hard- und Software
  • Konvergenz der Netze
  • VoIP-Standards
  • sonstige SW-Umgebung rund um VoIP
  • die VoIP-Angebote inkl. der VoIP-Equipments großer Internetprovider.

Kaufgesuche, Verkaufsangebote und Angebote sowie Vermittlungen von Dienstleistungen sind - wie im gesamten Forum - unerwünscht und werden gelöscht.