Definition der Kategorie IT-Sicherheit

Themen des Brettes sind Datensicherheit, Datenschutz, Kryptographie (z.B. PGP),
Sicherung von Rechnern und Netzen (z.B. durch Firewalls) sowie Datenrettung (z.B. bei Festplattenfehlern).

Bitte darauf achten die Fragen möglichst präzise und Problembezogen und nicht allgemein, ausschweifend, philosophisch „was wäre wenn“ oder „was meint Ihr“ zu stellen. Insofern werden Fragen nach „wie kann ich das knacken … aushorchen … etc.“ gelöscht, da hier keine Anleitungen zu vermeintlich rechtswidrigen Handlungen gegeben werden.