Definition der Kategorie Kultur & Gesellschaft aus aller Welt

In diesem Brett geht es um Fragen zu gesellschaftlichen und kulturellen Hintergründen, um allgemeine oder auch ganz spezielle Erscheinungsformen verschiedener Länder, um Überlieferungen, Entwicklungen und Besonderheiten.

Das können ganz alltägliche Dinge sein, die im Miteinander auftauchen, oder es kann sich um Traditionen handeln, die tief in Geschichte oder Politik und Wirtschaft etc. verwurzelt sind. Auch Fragen um behördliche Angelegenheiten können in diesem Brett geklärt werden.

Aktuelle politische Fragen sollten jedoch noch immer den Weg in das Brett Auslandspolitik finden, sprachliche in Fremdsprachen, touristische in Reisen & Urlaub und kulinarische in Ess- und Trinkkultur.