Definition der Kategorie Mechanik & Konstruktion

Themen dieses Brettes sind die Dinge, welche irgendwie mit Mechanik zu tun haben.

Dies können Probleme aus den Bereichen Technische Mechanik, Werkstoffe, Maschinenbau, Konstruktion, usw. sein.

Fragen zu Haushaltgeräten wie Kaffee-, Wasch- und Geschirrwaschmaschinen usw. gehören ins Brett Haushaltgeräte .

Fragen, die sich im weitesten Sinne um die Themen Handwerk und Heimwerken drehen, gehören in das Brett Handwerk & Hauswirtschaft allgemein .

Für Fragen rund um Fahrzeuge bitte auch die entsprechende Rubrik etwas weiter unten nutzen.
Auch dieses Brett dient nicht zur Hausaufgabenhilfe. Fragen hierzu werden gelöscht.