Definition der Kategorie Mobilfunk

Dieses Brett ist für Fragen und Antworten zu allen Mobilfunkdiensten. Zu den hier diskutierten Mobilfunkdiensten gehören die GSM-Netze , die DCS-Netze , UMTS, LTE, 5G, die Netze wie A-, B-, C-Netz, Iridium und alle anderen Satelliten-Netze, sowie auch ausländische Netze, die man allgemein als Mobilfunk bezeichnet.

Desweiteren können hier alle Fragen zu Mobilfunkzubehör gepostet werden.

Nicht hier rein gehoeren Fragen zu DECT und GPS, sowie zu den jeweiligen Geräten. Diese sollten in den Brettern Festnetztelefonie bzw. Internettelefonie gestellt werden.

Bitte keine Anfragen zu Telefonnummern und/oder Namen zu Nummern! Dafür bitte das Telefonbuch der Telekom nutzen! Danke.