Definition der Kategorie Outdoor & Camping

In diesem Brett dreht sich alles um Camping (Zelt, Wohnwagen/-mobil, …) und diverse Outdoor-Aktivitäten (wie z.B. Wandern & Trekking, Klettern, Paddeln, Mountain Biken, Geocaching, uvm. …).

Genauso könnt’ Ihr hier Fragen zu Camping-Plätzen, Camping- als auch Outdoor-Zubehör, … loswerden. Bitte beachtet, dass sich manche Fragen mit anderen Brettern wie z.B. Reisen & Urlaub, Fahrrad, Natur & Umwelt, … überschneiden können und evtl. dort schneller und kompetenter beantwortet werden.

Sonstiges: Zur eigenen Sicherheit: bei Fragen zu Touren und vielen anderen Outdoor-Aktivitäten ist es sinnvoll den Stand des eigenen Könnens realistisch einzuschätzen und im Text mit anzugeben.

Moderator in diesem Brett: @maxwww