Definition der Kategorie Programmierung allgemein

Brettbeschreibung

Dies ist der Platz für Fragen zur Programmierung, welche sich keinem der anderen Brett zuordnen lassen.

Beispiele hierfür sind die Wahl einer passenden Programmiersprache für ein Problem, Fragen zu Programmiersprachen, für die es kein Brett gibt, softwarebezogene Fragen zu Schnittstellen, Konzipierung von Lösungen für eine zu entwickelnde Software, Diskussionen über Algorithmen, etc.

Wenn Deine Frage sich auf eine Programmiersprache bezieht, für die es bereits ein Brett gibt, stelle sie bitte dort. Probleme und Fragen zu einer bestimmten Anwendung poste bitte in den dafür vorgesehenen Brettern (z.B. Software allgemein oder Office-Software).

Hinweise zum Posten in diesem Brett

  • Jobangebote - egal ob mit oder ohne Bezahlung - sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden gelöscht.
  • Bitte wähle einen aussagekräftigen Titel , damit der Artikel später in der Archivsuche leichter gefunden werden kann…
  • Bei der Angabe von Links bitte http:// voranstellen, damit sich diese klicken lassen.
  • Beim Posten von Quelltext bitte den pre-Tag verwenden, damit die Formatierung erhalten bleibt.