Definition der Kategorie SAP & Business Software

SAP, ERP, CRM und so weiter.

Dieses Brett ist ein Diskussionsforum für Fragen/Themen zu:

  • SAP
  • und jeder anderen Business-Software , von Material- und Warenwirtschaftssystemen (Disposition, Beschaffung, PPS, Lagerverwaltung), Personalwirtschaft (Personalverwaltung, Zeiterfassung, Lohn- und Gehaltsrechung), Rechnungswesen (FiBu, Kostenrechung, Anlagenbuchhaltung), Absatzwirtschaft (Mengenplanung, CRM, Preisfindung, Fakturierung), Logistik und SCM, ERP, APS, MIS, PLM, SRM, Kassensysteme, OLAP, Archivierung
  • "technischen" Anwendungen von CAD, CAE, CAM über CAFM sowie sämtliche anderen „C-Techniken“
  • aber auch zu branchenspezifischen Software-Paketen aus Industrie, Handel, Dienstleistung, Behörden

Achtung: zum Thema Office-SW und Betriebssysteme etc. bitte die entsprechenden Bretter hier im Forum nutzen. Fragen zu hauptsächlich private genutzer Software gehören in das Brett Software-Allgemein

Moderator in diesem Brett: @maxwww

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.