Definition der Kategorie SQL & Datenbank - Programmierung

SELECT fragen FROM topics where title like '%SQL%';

Dieses Brett ist für Fragen rund um SQL und Datenbankprogrammierung in allen Sprachen und Dialekten gedacht. Bitte in JEDER Frage die verwendete Datenbank und Programmiersprache bzw. Zugriffstechnik erwähnen, am besten schon im Betreff/Zusammenfassung. Also z. B. „[SQL Server, C++/ADO] Bekomme kein Ergebnis!“ oder „[Oracle, Java/JDBC] Wie verwende ich BLOBs?“.

Allgemeine Fragen (Installation, Konfiguration etc.) bitte in das Brett Datenbanken allgemein.

ACHTUNG, mit SQL ist nicht der SQL Server von Microsoft gemeint, sondern die Abfragesprache SQL. Also auch allgemeine Fragen zu MS SQL-Server ins andere Brett.
Fragen aller Art zu Microsoft ACCESS bitte ins Brett Access / SOHO-Datenbanken.