Definition der Kategorie Steuern, Finanzamt & Steuererklärung

Dieses Brett dient dem Gedankenaustausch zu allgemeinen steuerrechtlichen Themen.

Wir weisen darauf hin, dass eine Beratung in konkreten steuerrechtlichen Fragen nach dem Steuerberatungsgesetz regelmäßig nur durch Steuerberater erbracht werden darf. Ein Beitrag in diesem Brett darf daher keine persönlichen Steuerfragen behandeln.

Beiträge in dem Forum stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. Bevor Ihr aufgrund von Informationen in diesem Brett handelt, solltet Ihr weiteren Rat einholen. Für konkrete Steuerfragen solltet Ihr die Hilfe eines Steuerberaters in Anspruch nehmen. Nur Anwälte und Steuerberater geben verbindliche Rechtsauskunft, für die sie auch einzustehen haben.

Anfragen in diesem Brett müssen unbedingt allgemeingültig formuliert werden, nur dann dürfen unsere Experten die Problematik hier in zulässiger Form diskutieren. Den Einzelfall betreffende Problematiken sind verboten. Artikel, die gegen die genannten Vorgaben oder geltendes Recht verstoßen, z.B. Rechte Dritter verletzten, werden bei Kenntnis (von den Moderatoren oder dem Team) gelöscht.

Für die Beiträge sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich, eine Prüfung durch das wer-weiss-was -Team findet nur auf offensichtliche Rechtsverstöße statt.