Definition der Kategorie Sucht & Prävention

Dieses Brett soll keinen Platz zum Austausch von Tipps zum Konsumieren oder Beschaffen von Drogen o.ä. bieten! Statt dessen sollen hier Probleme besprochen und Hilfen gegeben werden, die zum Thema „Sucht und Prävention“ passen, insbesondere Suchtprobleme behandeln.

Jegliche Artikel, die diesen Zielsetzungen widersprechen und/oder rechtlich zweifelhaft erscheinen, werden unwiederbringlich gelöscht. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.

Es ist nicht unbedingt leicht, eine repräsentative Linkliste zum Thema Sucht zu erstellen. Wir sind deshalb dankbar für alle Hinweise auf Seiten, die die hier noch nicht angesprochenen Suchtmittel und die nichtstoffgebundenen Süchte betreffen.

Einige Seitenhinweise für die Alkoholselbsthilfe:
Anonyme Alkoholiker
A.i.d.A. Arbeitskreis Alkohol in der Alltagswelt e.V.

Beratung bei jeglichen Süchten von euch oder Freunden und Verwandten erhaltet ihr z. B. bei der Caritas Online Suchtberatung.