Definition der Kategorie Visual Basic

MsgBox("Fragen zum "klassischen Visual Basic")

Brettbeschreibung

In diesem Brett können Fragen zur Programmierung mit Visual Basic bis Version 6.0 und Visual Basic for Applications gestellt werden.

Nicht dazu gehören Visual Basic 2003 .Net, Visual Basic 2005, Visual Basic 2008, Visual Basic 2010 sowie Visual Studio.
Für die .NET-Sprachen gibt es ein eigenes Brett.
Für Visual Basic Script gibt es das Brett JavaScript u.a. Script-Sprachen.

Es wird empfohlen, die Version der verwendeten Programmiersprache im Betreff anzugeben um Verwechslungen zu vermeiden. Die Unterschiede zwischen einigen Versionen von VB und im Besonderen zwischen VB und VBA sind recht groß.

Für Visual Basic Version 6.0 soll im Titel VB6 angegeben werden, für Version 4 VB4 u.s.w.
Für Visual Basic for Applications soll im Titel VBA angegeben werden.
Es gibt sehr viele Programme, die ein VBA enthalten. Zwischen diesen VBA gibt es sehr große Unterschiede. Der Name des Programms und die möglichst genaue Bezeichnung der Version hilft sehr beim Helfen!