Definition Marketing / Online-Marketing

Hallo,

benötige die Definition für Marketing und Online-Marketing, wo kann ich eine gute finden, mit unterschieden zw. beiden. Ansonsten bräuchte ich noch Vor- und Nachteile von Online-Marketing gegen über dem normalen Marketing… wer kann helfen?

yvonne *danke :smile:*

Hallo Yvonne,

schau mal bei http://business-wissen.de/index.php?thID=2 vorbei. Da gibt es Lernbausteine zu beiden Themen. Vielleicht ist ja das richtige dabei?

beste GRüße,

barbara

Hallo Yvonne,

Definition von Marketing? Mhhh - frage 10 Menschen und Du bekommst 11 Antworten.

Marketing und Online Marketing ist nicht voneinander zu trennen. Online M funktioniert nicht ohne Offline Maßnahmen. Größter Unterschied zwischen Marketing und Online Marketing ist, dass beim Online M der Konsument erstmal von sich aus den Dialog mit dem Unternehmen beginnt. Rechner anschalten, Online gehen usw. Enstpricht dann der Internetauftritt nicht seinen Kunden Erwartungen ist das Online Marketing nicht erfolgreich gewesen.

Marketing und Online Marketing unterscheiden sich anhand der Medien in dem es betrieben wird (Direkt, Print, TV oder halt Internet). Daraus ergeben sich unterschiedliche und vorallem neue Methoden das Marketing zu betreiben. Aus meiner Sicht ist Online Marketing daher ein Spezialgebiet des Marketings.

Grüße aus Hamburg,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Yvonne,

schau mal hier nach
http://www.marketing-lexikon-online.de/Welcome/welco…
alles verständlich aber etwas kurz erklärt

Gruss Christoph

Hallo, Yvonne!

Kurz gesagt bezeichnet Marketing alle Formen der Kommunikation eines Unternehmens nach innen und aussen. Das sagt schon, dass Online-Marketing ein Teilbereich von Marketing ist, eine einzelne Massnahme innerhalb des gesamten Marketing-Mix.

Entscheidend ist immer die Antwort auf die Frage: „Wem will ich was sagen?“ Daraus resultiert, ob ich besser mit einem Schild durch die Fussgängerzone laufe oder eine WebSite aufmache, oder vielleicht beides.

Wenn Du etwas präziser werden kannst, kann ich Dir auch konkreter antworten.

Viele Grüsse
Manfred

Hi Yvonne.
Allgemein geht es bei Marketing bzw. Online-Marketing darum, Werbung zu machen um etwas zu verkaufen. Dies können Produkte oder Dienstleitungen sein. Der Unterschied zu Online-Marketing besteht darin, Online Werbung zu betreiben. Du kannst dich auf dieser Seite noch genauer zu dem Thema informieren.
http://www.fernschule-weber.de/lehrgang/online-marketing/index.htm
Viele Grüße
Jim

Hallo liebe Yvonne,
sehr schöne Frage, die ihr dir gerne zu beantowrten versuche. Vorteile des Online Marketings im Vergleich zum Marketing ist erst einmal so zu beantworten: Online Marketing ist natülrich auch eine Art von Marketing, das sagt ja der Name.
Die Vorteile gegenüber Offline-Marketing sind beim Online Marketing auf jeden FAll erstmal, dass es die WErbeweise ist, die besser an die heutige digitale Welt angepasst wird. Wenn ich ein Produkt oder eine Dienstleistung brauche, suche ich nach einem geeigneten Anbieter online und nicht in den Anziegen in der Zeitung, zumindest die meisten.
Deswegen ist es wichtig, bei der Agentur für das Online Marketing, eine gute Wahl zu treffen, wie diese hier:

https://www.adpoint.de/adwords-agentur/