sie haben eine reise nach colorado für 2 personen inkl. skipass gewonnen (bei einem gewinnspiel). 3 tage später kommt eine mail:
bei ihrem gewinn sind die anfahrtskosten nicht inbegriffen, sondern nur übernachtung und skipass.(sinngemäß)
kann man dagegen vorgehen? wie ist die rechtslage?
vielen dank
mfg
n.
Hallo,
Sowas hängt sicher vom Ort des Gewinnspiels und den Bedingungen ab. Ansonsten würde ich erstmal nach dem Veranstalter dieses Gewinnspiels googlen. Sicher gibt es da einschlägige Erfahrungen. Sitzt der dann noch in Zypern oder sonstwo, würde ich einfach gar nicht weiter darüber nachdenken und als einzigen Gewinn das Altpapier sehen.
das gewinnspiel ist in deutschland (münchen) und eigentlich abolut seriös- sollte man meinen. das ganze läuft unter den fittichen eines international bekannten regisseurs. eben drum. also das ist nicht sowas wie ne postwurfsendung und dann findet man sich auf ner kaffefahrt wieder, im gegenteil. eigentlich ist das für mich überhaupt nicht nachvollziehbar wie die so ein ding abziehen können. deswegen auch meine frage nach der rechtslage.