ich muss ein Referat über Großtechnische Verfahren halten ich habe schon alles rausgesucht und das einzige was mir noch fehlt ist eine allgemeine Definition von dem Großtechnischen Verfahren. ich habe schon im internet gesucht aber da kommen nur beispiele von solchen Verfahren. Es sind halt Verfahren zur massen
Herstellung von Stoffen, da diese Stoffe stark nachgefragt werden. Aber ich finde nicht , dass das reicht. ich wäre sehr froh darüber wenn ihr mir bei der definition helfen würdet .
mfg
Also ich halte die exakte Definition für „Großtechnische Verfahren“ für ziemlich unwesentlich. Vielleicht hilft ja z.B. der Duden zum Stichwort "Großtechnik (http://www.duden.de/rechtschreibung/Grosztechnik) weiter. Normalerweise ist das Thema eher die Definition des Begriffs „Verfahrenstechnik“. Wenn die Größe der Apparate und Anlagen eine gewisse Größe übersteigt oder die Produktionsmenge groß genug ist, dann wird das Verfahren zu einem großtechnischen.
Wesentlich ist der relative Maßstab: Labor - Technikum - (Groß-)Technik.
HR
Hallo ich13425,
naja im Grunde ist ein großtechnisches Herstellungsverfahren auch nicht mehr als as Herstellen von Stoffen die in Mengen benöigt werden.
Ich werd mir mal einen geeigneten Wortlau für die Definition einfallen lassen.
mfg
Daniel
Leider kann ich dir mit einer Defention vom Internet, oder einer selbst aufgeschriebenen nicht helfen, jedoch würde mir reichen:
z.B. Großtechnische Verfahren bezeichnet Methoden in denen Stoffe durch bestimmte Verfahren für eine Massenproduktherstellung…